17 Juni 2012

Lesen macht klug und schoen 690 - Mary L. Longworth - Tod auf Schloss Bremont

Der charmante, kurzweilige Auftakt einer Krimiserie, die auf jeder Seite den Süden Frankreichs, seine Sonne und seine berauschenden Düfte lebendig werden lässt..
Mary L. Longworth  - Tod auf Schloss Bremont
Ein Provence-Krimi



















Aufbau Taschenbuch
978-3-7466-2820-2
9,99 €

hier bestellen (Ab 25€ ist der Versand kostenfrei)

Tod in der Provence : Etienne de Bremont, ein bekannter Dokumentarfilmer, stürzt nachts aus dem Dachfenster des unbewohnten Familienschlosses in der Nähe von Aix-en-Provence in den Tod. War es ein Unfall, ein Selbstmord oder gar Mord? Schnell gerät François de Bremont, der tief verschuldete Bruder des Toten, in Verdacht. 
Der junge und charismatische Untersuchungsrichter Antoine Verlaque, der in dem Fall ermittelt, bittet seine Ex-Geliebte, die Juraprofessorin Marine, um ihre Unterstützung, denn sie kennt die Familie Bremont seit ihrer Kindheit. 
Marine hilft Antoine jedoch nur ungern, denn noch immer hat sie Schmetterlinge im Bauch, wenn sie ihm begegnet. 


Der charmante, kurzweilige Auftakt einer Krimiserie, die auf jeder Seite den Süden Frankreichs, seine Sonne und seine berauschenden Düfte lebendig werden lässt..






Mary L. Longworth lebt seit 1997 in Aix-en-Provence. Sie hat für die "Washington Post", die britische "Times", den "Independent" und das Magazin "Bon Appétit" über die Region geschrieben. Außerdem ist sie die Verfasserin des zweisprachigen Essay-Bandes "Une américaine en provence", die der Verlag La Martinière 2004 herausgebracht hat.
Sie teilt ihre Zeit zwischen Aix, wo sie schreibt, und Paris, wo sie an der New York University das Schreiben lehrt. „Tod auf Schloss Bremont“ ist ihr erster Roman.
siehe auch den blog der Autorin:http://mllongworth.com/bio.htm die Autorin ist auch auf facebook https://www.facebook.com/pages/ML-Longworth/115227691883735




Pressestimmen:

» Mary L. Longworths beschaulicher Provence-Krimi >Tod auf Schloss Bremont< ist genau die richtige Sommerlektüre. « Berliner Morgenpost Online

Tatjana Mischke (51), Franz-Mehring-Buchhandlung, Frankfurter Allee 65, Friedrichshain: Mary L. Longworths beschaulicher Provence-Krimi "Tod auf Schloss Bremont" ist genau die richtige Sommerlektüre. Dokumentarfilmer Etienne de Bremont fällt nachts aus dem Fenster des unbewohnten Familienschlosses in Aix-en-Provence. Schnell steht fest, es war Mord. Zunächst gerät der überschuldete Bruder in den Fokus der Ermittlungen von Untersuchungsrichter Antoine Verlaque, der seine Ex-Geliebte, Jura-Professorin Marine Bonnet, um Mithilfe bittet, da sie die Bremonts seit langem kennt. Doch bald schon nimmt der Fall eine überraschende Wende. Das Krimidebüt der US-Autorin, die seit langem selbst in der Provence lebt, begeistert vor allem durch eine spannende Familiengeschichte und die anheimelnde französische Atmosphäre, die mit vielen Restaurantbesuchen aufgepeppt wird. morgenpost.


Fazit - Leserwelt.de
Ein beschaulicher Provence-Krimi, der eher zum Reisen als zum Mitraten einlädt, weder besonders blutig noch übermäßig spannend. Für alle, die atmosphärische Schilderungen mögen und nicht auf Action aus sind, eine nette Zwischendurchlektüre.



"Longworth's voice is like a rich vintage of sparkling Dorothy Sayers and grounded Donna Leon." 
--Booklist (starred review), May 2011


"A promising debut for Longworth, who shows there's more to France than Paris and more to mystery than Maigret."
--Kirkus Reviews, June 2011


"Longworth has a good eye and a sharp wit, and this introduction to Verlaque and Bonnet holds promise for a terrific series."
--Margaret Cannon, Globe & Mail, Sep 2, 2011


"Death at Chateau Bremont offers charming French locales, vivid characters and an intriguing who-done-it."
--Kevin R. Kosar, author of Whiskey: A Global History


"Here's hoping the series lasts for years."
--RT BookReviews, June 2011


"Your readers will eat this one up"
--Library Journal, July 15, 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen