03 Juni 2012

Lesen macht klug und schoen 676 - Grillfest - Silke Christine Kobr, Sabine Mader, Ulrike Schmid

Sommermenüs von Dolce Vita bis Fiesta Mexicana.
Grillfest - Silke Christine Kobr, Sabine Mader, Ulrike Schmid
Eine Grillreise um die Welt in neun kulinarischen Stationen.99 Originalrezepte aus verschiedenen Länderküchen.




















AT Verlag


ISBN: 978-3-03800-679-4
140 Farbfotos
24,90 EUR
hier bestellen (Ab 25€ ist der Versand kostenfrei)

Von der nordischen Mittsommernachtsfeier bis zum amerikanischen Barbecue, von Asia-Grill bis Carne Asada, von der feurigen Fiesta Mexicana bis zur italienischen Dolce Vita: 
99 Rezepte, angeordnet in neun Themenkapiteln, für Grillgerichte samt passenden Beilagen, Nachspeisen und Getränketipps lassen in Urlaubserinnerungen schwelgen und zaubern das Flair ferner Länder in den heimischen Garten oder auf den Balkon. 


Schluss mit fertig gewürzten Steaks und Bockwurst, mit Grillfackeln und Sauce aus der Plastikflasche: 
Dieses Buch lädt ein zu einer spannenden Reise um die Welt - und enthält neben tollen Rezepten und stimmungsvollen Fotos viele wertvolle Tipps, damit das Grillfest mit Freunden zum unvergesslichen Abend wird. 





Silke Christine Kobr

Silke Christine Kobr, geboren 1975, studierte Germanistik und Geografie für das Lehramt. Während eines Aufenthalts in Mexiko entdeckte sie ihre Liebe zur dortigen Landesküche und entwickelte allmählich aus dem leidenschaftlichen Hobby einen zweiten Beruf: Neben Lehrtätigkeit ist sie als Kochbuchautorin und Foodstylistin tätig. Sie ist Rezeptautorin des überaus erfolgreichen Kochbuchs »Mahlzeit! Kluftingers Allgäu-Kochbuch«. Sie lebt mit ihrem Mann, dem Krimiautor Michael Kobr, und ihren beiden Töchtern im Allgäu.

Sabine Mader


Sabine Mader und Ulrike Schmid arbeiten seit Jahren als Team im gemeinsamen Fotostudio vor den Toren Münchens. Einer der Schwerpunkte ihrer Arbeit ist die Tageslichtfotografie. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet. Ebenfalls von ihnen fotografiert ist die ebenfalls im AT Verlag erschienene »Wilde Küche« von S. Fischer-Rizzi.



Ulrike Schmid

Ulrike Schmid
und Sabine Mader arbeiten seit Jahren als Team im gemeinsamen Fotostudio vor den Toren Münchens. Einer der Schwerpunkte ihrer Arbeit ist die Tageslichtfotografie. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet. Ebenfalls von ihnen fotografiert ist die ebenfalls im AT Verlag erschienene »Wilde Küche« von S. Fischer-Rizzi.

Presse:

Die Welt 05.05.12
Tierische Bedürfnisbefriedigung - Vom Lammkotelett bis zur Dorade in Knoblauchöl - hier darf man sündigen: Vier Köche verraten, wie das Grillfest im Garten zur Fressorgie wird Von Berthold Seewald -

Es geht bei Kobr sehr mediterran zu. Auch sehr gemüsig, was ja gesund sein soll und - irgendwie - weiblich. Es sind einfachere Rezepte von Pitabrot über Dorade bis zum Bratapfel, die da samt passender Beilagen präsentiert werden. Griechen hätten sicherlich ihre Freude daran, zumal es auch ein Kapitel über das "Göttliche Griechenland" gibt. Schade nur, dass Silke Kobr bekennt, noch nie in Griechenland gewesen zu sein. Deswegen bereitet sie Tsatziki auch mit Crème fraiche und Magerquark statt mit fettem Joghurt zu, was die Akzeptanz nicht nur in Hellas wohl schmälern dürfte.

Kobr repräsentiert übrigens noch in einer anderen Hinsicht das Gegenteil von Purviance. Sie ist, was dieser den Männern unterstellt: Dilettantin, die über den Spaß an der Sache zum Schreiben eines Kochbuchs gefunden hat, was offenbar ein neuer Trend in den einschlägigen Lifestyle-Regalen zu werden scheint.

Fachbuchkritik - Also Mädels, ihr habt das Buch ganz toll gemacht. Also Männer Vorsicht, die Damenwelt geht uns an unseren heiligen Grill. Das Buch “Grillfest - Sommermenüs von Dolce Vita bis Fiesta Mexicana, von Silke Kobr, Sabine Mader und Ulrike Schmid erschien im AT Verlag. Und bevor ich es mir aber mit der holden Weiblichkeit vergraule schiebe ich den Musikregler hoch.


Ein ehrliches Grillbuch von driveandstyle
So entstand nach und nach ein Grillbuch mit 140 Farbfotos, die einen unvergessenen Sommer zeigen. Dabei sind die Rezepte so zahlreich, dass ein Sommer nicht ausreicht, alles zu probieren. Denn die  99 Rezepte - von der nordischen Mittsommernachtsfeier bis zum amerikanischen Barbecue, von Asia-Grill bis Carne Asada, von der feurigen Fiesta Mexicana bis zur italienischen Dolce Vita - lassen sich in nahezu jeder Kombination auftischen.

Aus den zahlreichen Rezepten zu jedem der neun Themenbereiche kann sich jede und jeder ein Grillmenü ganz nach Gusto zusammenstellen und die Gerichte nach Herzenslust kombinieren. Schluss mit fertig gewürzten Steaks und Bockwurst, mit Grillfackeln und der Sauce aus der Plastikflasche: Dieses Buch lädt ein zu einer spannenden Reise um die Welt - und enthält neben tollen Rezepten wertvolle Tipps, damit das Grillfest mit Freunden zum unvergesslichen Abend wird. aus Rote Zora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen