30 November 2011

Lesen macht klug und schoen 526 - Angelika Aliti -Lumpenpack



Edition Schlangenberg
ISBN-13: 978-3-9502033-2-5
Das neue Kulturfestival hätte der Knaller der Landesregierung werden sollen. Eine Innovation! Ein Ruhmesblatt! Aber dann ist das Programm der groß angekündigten Provinziale mittelmäßig und der Intendant spurlos verschwunden. Und mit ihm die drei Millionen Etat. Da sind die Herren in Graz zwar in Erklärungsnot, scheinen aber auf das altbewährte Rezept zu setzen, die Sache auszusitzen.

Dass Lois Pammer, der kleine Dorfpolizist aus der südoststeirischen Provinz sich auf einmal viel zutraut, sogar Ermittlungen auf eigene Faust in dieser mysteriösen Sache, die man offiziell totzuschweigen scheint, hängt wohl damit zusammen, dass er erst einem herrenlosen Yorkshireterrier begegnet und anschließend der etwas schrulligen Schriftstellerin Antonia Azurra. Diese hat eigentlich selber genug Sorgen. Jemand bedroht ihre Existenz, seitdem sie plant, die alte Burg zu kaufen. Aber dann laufen die Fäden zusammen und ergeben ein scheinbar unauflösbares Knäuel. Azurra und der mutige Lois greifen beherzt hinein und entwirren alles. Sie legen sich mit korrupten Politikern und mächtigen Wirtschaftsbossen an. Lumpenpack, sagt die Azurra. Alles Lumpenpack! Am Ende siegt, ja wer? Vielleicht die Gerechtigkeit?


Schon einmal wählte die Schriftstellerin Angelika Aliti die südoststeirische Idylle als Schauplatz für ihre Krimis, in denen sie nicht mit gesellschaftspolitischen Themen spart, die sie mit viel Witz und schonungslosem Klarblick vorführt.












Angelika Aliti Autorin, Philosophin, Kulturschaffende, systemische prozessorientierte Essenzentherapeutin. Sie finden auf ihrer homepage Lesenswertes und Informatives über Psychologie - Gesundheit - Philosophie - Kultur  außerdem: Beratung und Begleitung in Lebens- und Sinnkrisen und EssenzentherapeutIn.


Bierbaum am Auersbach: Schlangenberg Zentrum | BIERBAUM. Nach „Kein Bock auf Ziegen“ und „Die Sau ruft“ legt Angelika Aliti nun mit „Lumpenpack“ ihren dritten Krimi vor, der in der Region spielt. Die Themen: Kulturfestival, Korruption und mächtige Bosse. Alles frei erfunden, aber Ähnlichkeiten möglich. Gelesen wird am 27. Oktober in der Buchhandlung Praßl in Gnas. Neuer Aliti-Krimi: Christine Praßl, Angelika Aliti, Herausgeberin Athena Stebner. Foto: WOCHE

Lesetermine: 
23. November 2011, Bibliothek Trofaiach, 18.30 Uhr
8. Dezember, 2011 Frauenbibliothek Mona Liesa, Leipzig, 19.00 Uhr 
4. Februar 2012 Bibliothek Wildon, 19.00
Pressestimmen:
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/feldbach/gnas/2862622/betrug-mord-korruption-gewuerzt-viel-lokalkolorit.story

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen