20 November 2011

Wer liest, sieht mehr - Aktuelle Ausstellung mit Akhuna Stefanie Becker

Aktuelle Ausstellung in unserer Galerie

21.11.2011 bis 30.01.2012

Wer liest, sieht mehr - Ahkuna

keine Abbildung vorhanden


JOUR FIX mit der Künstlerin
Samstag, den 3.12.2011 11 - 14.00 Uhr

Text und Bild – in der Kunst wird beides meist getrennt betrachtet. Es gibt die Schriftsteller, und es gibt die Bildenden Künstler. Die einen haben selten mit den anderen zu tun.

Doch sehen wir nicht Bilder, wenn wir Geschichten lesen, und erzählen uns nicht Bilder ihre Geschichten, wenn wir sie betrachten?
So ist am Ende alles eins. Die Bilder, die Gedichte und das Dahinter.
Ein Sprichwort besagt:
„Alles hat drei Seiten.
Eine, die Du siehst,
eine, die ich sehe,
und eine, die wir beide nicht sehen.“

Und was siehst Du?

Geboren im April 1984 mit dem bürgerlichen Namen Stefanie Becker fand ich schon bald durch zahlreiche Kinderzeichnungen, die ich mit Hingabe fertigte, den Weg zur Kunst in einem ganz eigenen Sinne. Schon immer erzählte ich Geschichten zu meinen Bildern oder malte Bilder zu den Geschichten, die ich hörte. Während der Schulzeit erheiterte ich meine Banknachbarn mit kleinen Zeichnungen und Comics und verschönerte die Ränder meiner Hefte.

Später lernte ich zwei Jahre lang an einer privaten Kunstschule in München, doch die Tore der Akademie blieben mir verschlossen. Nichtsdestotrotz verfolgte ich weiter meinen Weg und erzähle noch immer malerisch mit der mir eigenen Phantasie, die von den Büchern gefüttert wird, die ich in meinem „bürgerlichen“ Beruf verkaufe. Alles ist eins – und so stammt auch Ahkuna, mein Künstlername, mit dem ich meine Bilder signiere, aus einem Buch.
Seit 2010 gebe ich Kurse für Kinder in Malerei und Fotografie.
Wann: 21.11.2011 bis 30.01.2012

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen