Sarah Sajetti - Chiara, Simona und die anderen
(Lesben) Roman
Krug&Schadenberg
ISBN 978-3-930041-87-9
16.90 €
hier bestellen (Ab 25€ ist der Versand kostenfrei)
Chiara, eine junge Mailänder Lesbe, schlägt sich mit zahlreichen Jobs und noch mehr Affären durchs Leben. Eines Abends kommt in der Bar die Idee auf, einen Film über ihr turbulentes Liebesleben zu drehen. Das Projekt gewinnt trotz vieler Hindernisse Gestalt, der erste Drehtag steht an. Doch die Hauptdarstellerin erscheint nicht am Set. Ist sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen?
Die ermittelnde Kommissarin Alessandra Pastore will sich als Chiaras neueste Geliebte in die Lesbenszene einschleusen lassen. Chiara ist skeptisch, doch sehr bald schon findet sie nicht nur an dem Plan Gefallen …
Turbulent, spannend, romantisch, witzig – eine atmosphärisch dichte Schilderung der Mailänder Lesbenszene, die an L-Word erinnert. Aus dem Italienischen von Julika Brandestini
Sarah Sajetti, Jahrgang 1972, war viele Jahre in lesbischwulen Organisationen in Mailand tätig, bevor sie sich mit ihrer Partnerin auf einen Bauernhof in den Hügeln des Monferrato zurückzog. Ihr erster Roman Chiara, Simona und die anderen ist auch eine Liebeserklärung an ihr Mailand.
http://www.facebook.com/sarah.sajetti
http://www.facebook.com/sarah.sajetti
Presse/Medien/Blogs:
“Chiara, Simona und die anderen” – Sarah Sajetti; Verlag Krug & Schadenberg
Es gibt ja so Momente, in denen fragt man sich, warum man sein eigenes Leben nicht zu Papier bringt oder am besten gleich verfilmt. Einen solchen Moment hatte Chiara und so arbeitet sie mit ihrer besten Freundin Simona an der Umsetzung dieses No-Budget-Projektes.
Dumm nur, wenn gleich am ersten Drehtag die Hauptdarstellerin fehlt, weil sie ermordet wurde. Noch dümmer, wenn Du fortan eine ziemliche heiße Hauptkommissarin an Dir kleben hast, die Du ins lesbische Leben Mailands einführen musst…
Bereits die ersten Zeilen dieses quirligen Romanes lassen erahnen, was er zu bieten hat. Aber das sollte dann auch reichen. Denn zuviel verraten wird hier nicht. Sarah Sajetti hat verdammt gute Arbeit geleistet und bereits das Cover wirkt mehr als einladend. Also, worauf wartet ihr noch? Ab nach Italien…
http://femalegold.com/2012/10/03/books-go-queer/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen