28 April 2013

Renate Henstedt - Caretta - Lesen macht klug und schoen 972

Auf Lesbos verliebt sich die Biologin Kristina, die sich mit den Caretta-Meeresschildkröten befasst, in eine geheimnisvolle Fremde. 
Renate Henstedt - Caretta
Ein Lesbos-Krimi

















Ulrike Helmer Verlag
ISBN 978-3-89741-349-8
13.95 EUR
hier bestellen (Ab 25€ ist der Versand kostenfrei)

Eine seit Jahren abgetauchte Mörderin wurde in Istanbul gesehen. Als die Journalistin Jennifer Arends davon erfährt, wittert sie sofort ihre große Chance. Sollte es ihr gelingen, an sie heranzukommen, könnte ihr eine Story winken, mit der sie als Journalistin groß rauskommen könnte. 
Mit einem befreundeten Polizeireporter verfolgt Jennifer Arends die Spur der Flüchtigen von der Türkei über die Ägäis nach Lesbos und reist ihr jeweils hinterher.
Auf Lesbos verliebt sich die Biologin Kristina, die sich mit den Caretta-Meeresschildkröten befasst, in eine geheimnisvolle Fremde. Offensichtlich verschweigt ihr die dunkelhaarige Hana etwas. 
Als Jennifer und ihr Begleiter auf Lesbos ankommen, nehmen die Dinge plötzlich eine dramatische Wende. 
Kann Hana erneut die Flucht gelingen?


Renate Henstedt ist Lehrerin, Psychologin, Autorin und Reisende. Sie lebt mit ihrer Freundin und zwei roten Katern nördlich von Bremen. »Caretta« ist ihr erster Roman, nachdem bisher Kurzgeschichten von ihr publiziert wurden.


"Im Geiste verabschiedete sie sich bereits von ihrem Leben auf
Lesbos. Sie würde wieder fliehen müssen! Zunächst aber
musste sie sich verstecken.
Kurz kam es ihr in den Sinn, sich der Verfolgung zu stellen und den Fremden einfach zu fragen, was er von ihr wollte.
Aber sie verwarf den Gedanken. Zuviel war geschehen. Während sie weiter über die im Sonnenlicht gleißende Straße dahinraste, das türkisblaue, ruhige Meer auf der einen Seite, Olivenhaine zu ihrer Rechten, war sie in Gedanken wieder bei
den Ereignissen in Hamburg (...).
Es ging bergauf, bergab, durch eine ausgetrocknete Furt,
über eine schmale Brücke, dann sah sie Skala Eressos vom
Berg aus in seiner ganzen Schönheit vor sich liegen. Sie rollte
die Serpentinen hinab, so schnell sie konnte. Einen Plan hatte
sie sich schon zurechtgelegt. Als Erstes würde sie den auffälligen Renault gegen den asphaltgrauen Mietwagen tauschen,
den Kristina bei Mary abgestellt hatte. Zu ihrer Erleichterung
rückte Mary nach kurzer Diskussion den Schlüssel heraus und
Hana fuhr hinauf zum Haus.
Kristina hatte bereits den Tisch gedeckt, Oliven, Brot, Salat und Schafskäse zurechtgestellt, es duftete nach mit Hackfleisch und Kräutern gefüllten Tomaten, die im Ofen brutzelten. Atemlos vor Aufregung stieg Hana aus dem Wagen.
»Kristina! Wir müssen weg! Ich werde verfolgt, wir fahren
zu Marys kleinem Haus in Sigri. Dort wird uns keiner finden.«
Entsetzen stand in Kristinas Gesicht: »Verfolgt?! Was
meinst du damit?« Ihre Gedanken rasten. Welches Geheimnis
hatte diese Frau? Weiter kam sie nicht, denn Hana zog ihr Gesicht mit beiden Händen an sich und küsste sie leidenschaftlich. »Komm mit, Kristina! Ich brauche dich!«


Presse:

"Caretta: Ein Lesboskrimi ist ein Werk von Renate Henstedt. Es ist in den Kategorien Erotik, Krimis & Thriller und Reise & Abenteuer angesiedelt und ist bei Ulrike Helmer Verlag erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2013 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt."
http://www.meinebuchempfehlung.de/buch/caretta-ein-lesboskrimi



Zitat zum daily book heute:
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." Greta Garbo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen