05 Mai 2012

Weibsbilder - Anke Rammé Firlefanz bei Lillemors

Vom Samstag 5. Mai 2012 bis Samstag 30.Juni 2012 zeigen wir in unserer Galerie


Anke Rammé  Firlefanz 


Weibsbilder
Jour Fix: Samstag, 2. Juni 2012 bei Lillemors von 11 - 14Uhr 



Frauen, Körper und Farben




Hier bei Lillemors zeigt die Künstlerin einen Ausschnitt ihrer Bilder, Post, Bücher, Flyer und Farbkopien von Reisen und Frauenkursen, von Heilritualen und Zauberweibergruppen... 
von Frauen mit Körpermalerei, entstanden im Prozess und Ritual einer Farbenreise sanfter Berührungsmagie, wie sie seit Urzeiten in vielen Kulturen rund um die Welt als soziale Kunst und Werkzeug fuer positive Lebenserfahrung und liebevolles Miteinander stattfindet.




Der Unterschied der Körpermalerei als Subjekt-Kunst (statt bodypainting) ist für die Künstlerin in diesem Zusammenhang wichtig und spricht auch die Notwendigkeit der eigenen positiven Wahrnehmung von Weiblichkeit an. 


Jour Fix: Samstag, 2. Juni 2012 bei Lillemors von 11 - 14Uhr 

Anke Rammé Firlefanz ist anwesend und wir freuen uns auf zahlreichen Besuch.





Anke Rammé FIRLEFANZ, Geb.1963 in NRW, Deutschland, Abitur, Künstlerin, Fachreferentin für kreative Methoden, Performance, Malerei, Fotografie,Körper-und Gesichtsmalerei seit 1986, Natur und Rituale, Kinder-Events und Bastel-Aktions-Tische, Koboldin, Sonnenkönigin, Feuer-und Wind-Frau, Lebenslustigerin, Farbenreisende, Mutter von zwei Kindern (1988 und 1992)

LillemorsFrauenbuchladen GmbH 

Barerstr. 70 - 80799 München

Mo.-Fr. 10.00 - 19.00 Uhr
Sa. 10.00 - 14.00 Uhr
Tel 089 - 272 12 05
Fax 089 - 272 09 98
Anfahrt - GoogleMaps





Wann: 05.05.2012 bis 30.06.2012 Beginn: Uhr
ANKE RAMMÈ FIRLEFANZ, Samstag, den 5. Mai 2012 bis Montag, den 30.Juni 2012 zeigen wir in unserer Galerie 
WEIBSBILDER




"Die Ausstellung erzählt von moderner Weiberfarbenmagie, die ich in vielen Jahren zum Thema „Frauen, Körper und Farben“ in Deutschland, Europa und der Welt erlebe. 
Hier bei Lillemors zeige ich einen Ausschnitt meiner Bilder, Poster, Bücher, Flyer und Farbkopien von Reisen und Frauenkursen, von Heilritualen und Zauberweibergruppen…
von Frauen mit Körpermalerei, entstanden im Prozeß und Ritual einer Farbenreise sanfter Berührungsmagie, wie sie seit Urzeiten in vielen Kulturen rund um die Welt als soziale Kunst und Werkzeug für positive Lebenserfahrung und liebevolles Miteinander stattfindet. 


Das „Göttinnen“- /Archetypen-Thema und die Thematik der Auseinander… bzw. Zusammensetzung mit unserer eigenen Weiblichkeit umfasst bei mir inzwischen 30 Jahre, in denen ich mit Frauen male und arbeite, unser gemeinsamer Zauber ein liebevolles Miteinander kre-iert, in dem wir Heilung und Unterstützung erleben, Freiheit und Eigenverantwortung erfahren und Lebensfreude (er-)leben können.


Der Unterschied der Körpermalerei als Subjekt-Kunst (statt bodypainting) ist mir in diesem Zusammenhang wichtig und spricht auch die Notwendigkeit der EIGENEN positiven Wahrnehmung von Weiblichkeit an. 


Ich gebe Kurse mit Körpermalerei und Farbwahrnehmung für Kinder-, Frauen- und Gemischtgruppen, Körpermalerei mit Tanz im Raum oder in der Natur für Sommertage und Sternennächte… Fachfortbildungen für Körpertherapeutinnen, in denen wir Körpermalerei als Werkzeug für Heilendes einsetzen, uvam. 
Mit lieben Grüßen
Anke Rammé Firlefanz 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen