Von der Kraft des weiblichen Zyklus
Schirner Verlag 2. Auflage 2011
ISBN-13: 9783843445580
EUR 9,95
hier bestellen (Ab 25 Euro ist der Versand kostenfrei)
Übersetzerin: Kahn-Ackermann, Susanne
Roter Mond zeigt Frauen auf, wie sie sich ihres menstruellen Zyklus bewusst werden und ihr Verständnis für die damit verbundenen Energien der verschiedenen Phasen erlangen können.
Miranda Gray enthüllt, welches Potenzial der Menstruationszyklus für Kreativität, Sexualität und Spiritualität haben kann, und sie zeigt, wie moderne Frauen aus altem Wissen neue Kraft gewinnen können.
In unserer Kultur ist das alte Wissen um diese Kraftquelle der Frau fast ganz verlorengegangen.
Miranda Gray gibt eine anschauliche Einführung in das Wissen der weisen Frauen um die Geheimnisse des »roten Mondes«.
www.optimizedwoman.com
www.mirandagray.co.uk
www.mirandagray-illustration.co.uk
www.revealwomenssecret.com
www.reiki-southampton.co.uk
Miranda Gray ist erfahrene Buchillustratorin, Autorin, Heilerin und Leiterin internationaler Workshops. Sie hat diverse Artikel über Spiritualität, Sexualität und das Wohl der Frauen veröffentlicht und gibt Kurse zu dem Themen Reiki, Meditation und Kristallheilen.
http://www.redmoonthebook.com/miranda-gray-red-moon-articles.html
"Ein erstaunliches Buch, das mit unseren Herzen spricht, die befreien unsere Geister und gibt, uns Erlaubnis, unbeständig, wild, sexy, vertraulich, geistig, erfolgreich zu sein, und liebende Frauen."
Inhaltsverzeichnis:
1. Einleitung
Die Ziele dieses Buches
Die gesellschaftliche Einstellung zur Menstruation
Die menstruellen Energien
Bewußtwerdung
2. Die Erweckung
3. Das Dukel des Mondex
Das zweigeteilte weibliche Wesen
Die Bewahrerin des Maßes
Der Baum des Schoßes
Die Schlange
Mondtiere
Die Dunkle Göttin
Souveränität oder die Göttin des Landes
Die Schamanin und Priesterin
4. Begegnungen mit dem Mond
Der menstruelle Zyklus
Die Mond-Chronik
Entwicklung des Selbst-Bewußtseins
Bewußtheit als Instrument
Die Mond-Chronik und das Alltagsleben
Erweiterung der Mond-Chronik
5. Der schöpferische Mond
Die Kreativität der Frauen
Erweckung der kreativen Energien
Freisetzung der kreativen Energien
Die Spirale des Mondes
Die Tradition der Frauen
Wiedereinführung der fehlenden weiblichen Archetypen
Anleitung und Belehrung Ihrer Kinder
Initiationsriten
Heilige Zeit Menstruation
Ich nenne es deshalb heilig, weil es mir besser und einprägsamer als alles andere den natürlichen Zyklus und die Verbundenheit der Dinge zeigt. Es ist die dunkle Zeit, der Abschluss eines Zyklus, um danach wieder neu zu werden. Es ist die dunkle Phase, durch die ich muss. (ohne zu explodieren oder jemanden zu töten ;))Während ich meine Zeit habe und kurz davor, bin ich sehr viel sensitiver - etwas, das auch Miranda Gray in meinem Lieblingsbuch Roter Mond schreibt - und auch kreativer. Magische und spirituelle Dinge, die ich in dieser Zeit tue, sind mächtiger. Erfahrungen intensiver. Emotionen heftiger *g* Ich habe Zugang zu Dingen, der mir sonst verwehrt ist. Eine urtümliche Macht.
Für mich ist dieser Zeit für meine Spiritualität sehr wichtig. Es ist, wie wenn die Schleier zwischen den Welten zerreissen sich die Natur der Dinge mir offenbart.
Das Buch hat mir nicht nur zu einer Befreiung von meinem "prämenstruellen Syndrom" verholfen, sondern auch zu einer Wandlung in meinem Sexualverhalten, meine Orgasmusfähigkeit gestärkt und meine Beziehungen zu meinen Kindern (Söhne) und meiner Mutter verbessert.
Es ist eines der wenigen Bücher, die mein Leben sehr beinflusst haben und ich habe es immer bei mir.
Gleich eine Warnung vorweg: Ich liebe dieses Buch, es war das erste, das ich las! Mein Urteil ist also nicht unbedingt objektiv.
Warum ich dieses Buch so liebe, ist relativ einfach. Es ist nicht nur ein Buch, dass sich mit dem weiblichen Zyklus beschäftigt sondern vor allem tut es das vor allem spirituell. Es ist kein biologisches oder politisches Buch sondern eines dass sich mit Fühlen, Spüren und intuitivem Wissen beschüftigt. Das Buch gab mir zum ersten Mal einen Eindruck von dem Sinn und der Kraft des Zyklus mit den wunderbaren Geschichten, die es sinnbildlich erählt. Die Autorin macht 4 wichtige Zyklusphasen aus und beschreibt sie mit den Archetypen von Jungfrau, Mutter, Zauberin und Alter. Sie bietet für alle Phasen Medititaions- und Erkundungsvorschläge, Phantasiereisen zur Erkundung der eigenen Weiblichkeit und vieles mehr. Ich liebe dieses Buch, weil es mir nichts über Hormonpegel, Zyklusdauer, Fruchtbarkeit erzählt sondern weil es mich meine Weiblichkeit spüren läßt und dies auch noch mit direktem Bezug zur Göttin. Sie wird in einem Kapitel explizit erwähnt und erklärt und ist ansonsten unaufdringlich präsent in dem ganzen Buch - schon allein durch die gewählten Archetypen. Hier sind ein paar Lesebeispiele (auf www.diegoettin.de):
Die Schamanin und Priesterin
Menstruelle Meditation
Meditation zum Zauberinnenaspekt
http://www.schlangengesang.de/archiv/14.htm#Menstruation
mehr Buecher zu dem Thema auch auf unserer Website
Thema Spiritualitaet und Medizin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen