25 Oktober 2011

Lesen macht klug und schoen 496 - Petra Percher, Robert Kropf - Green Hotels

Immer mehr Menschen erkennen, dass ein gutes Leben nicht automatisch mit einem gedankenlosen Verprassen der Ressourcen unserer Erde Hand in Hand gehen muss.  
 

Petra Percher, Robert Kropf  - Green Hotels
Mehr als 100 exklusive Reiseziele für nachhaltige Erholung  




Christian Brandstätter Verlag
ISBN 978-3-85033-507-2
€ 19,90,
hier bestellen

Kann man als umweltfreundlich denkender Mensch noch guten Gewissens reisen? Dieses Buch behauptet, ja, und entführt Sie zu den schönsten, originells­ten und innovativsten Hotels, die sich auf ihre Fahnen heften, die (Um)Welt zu schützen.
Nachhaltigkeit ist nicht bloß ein modisches Schlagwort, mit dem wir unsere Konsumgewohnheiten rechtfertigen wollen.

Immer mehr Menschen erkennen, dass ein gutes Leben nicht automatisch mit einem gedankenlosen Verprassen der Ressourcen unserer Erde Hand in Hand gehen muss. Auch beim Reisen gilt inzwischen: Wahrer Luxus ist nachhaltig. Dieser Reise-Bildband ist eine Anleitung zum sanften Tourismus, der für jeden Geschmack und für jede Geldtasche die passenden (Geheim)tipps vorstellt – vom Luxushotel auf den Seychellen bis zum leistbaren Biobauernhof im Allgäu, vom schi­cken Null-Energie-Hotel Stadthalle in Wien bis zum exotischen und dennoch naturnahen Dschungelresort.

Lassen Sie sich bezaubern von einer Auswahl besonderer Hotels auf allen Kontinenten der Erde.




Vollbild anzeigen

Petra Percher, Autorin
Petra Percher arbeitet als Journalistin seit Mitte der 90er Jahre für Österreichs führende Qualitätszeitung „Die Presse“. Seit 2005 ist sie Chefre­dakteurin des wöchentlichen Life­style-Magazins „Schaufenster“ aus dem Hause der Presse.


Vollbild anzeigen

Robert Kropf, Autor
Robert Kropf ist seit den 90er Jahren als Reise- und Gourmetjournalist für Tageszeitungen, Lifestyle- und Nachrichten­magazine tätig. Im März 2010 gründetet er das E-Magazin www.insiderei.com – eine
Reiseplattform von Persönlichkeiten für Persön­lichkeiten.

Außergewöhnliche Öko-Hotels - Reisen und Umweltbewusstsein - schließt sich das nicht aus? Nicht unbedingt. In dem Bildband „Green Hotels“ stellen die Macher wunderschöne und innovative Hotels auf der ganzen Welt vor, in denen man ohne Reue nächtigen kann. Was also tun, wenn man deshalb nicht das ganze Jahr zu Hause verbringen möchte? Die Autoren des Buchs „Green Hotels“ (Christian Brandstätter Verlag), Petra Bercher und Robert Kropf, haben nicht nur ein paar Empfehlungen für den Alltag, sondern stellen auch 100 Hotels vor, die sich dem Umweltschutz verschrieben haben. Und zwar mit Haut und Haaren. Wer eines dieser Häuser als Urlaubsunterkunft wählt, kann sich sicher sein, dass sein dort ausgegebenes Geld ökologisch korrekt und sozial gerecht verwendet wird.  

Und in Australien, im weltweit ältesten tropischen Regenwald mit der größten Artenvielfalt der Erde, steht ein Öko-Hotel, das sich ganz der Bewahrung dieses Reichtums widmet, gemeinsam mit den dort lebenden Aborigines. Sie werden durch die „Daintree Ecolodge“ Hotel finanziell unterstützt und führen im Gegenzug Öko-Touristen durch den Dschungel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen