28 Oktober 2011

Lesung mit Luisa Francia - Die Schatzhüterin am Donnerstag, 03.November 2011 bei Lillemors in München

Lesung mit Luisa Francia -  Die Schatzhüterin   

 

am Donnerstag, 03. November 2011 Beginn: 20:00 Uhr 

Das Buch haben wir bereits vorgestellt in unserer Reihe

Lesen macht klug und schoen 451 - Luisa Francia - Die Schatzhüterin

34 Märchen für kluge Männer, starke Frauen und hellwache Kinder

Klassische Märchen neu erzählt - Märchen ohne Patriarchat

Die Schatzhüterin - Francia, Luisa

Nymphenburger
ISBN-13: 9783485013574
17,99 EUR
Hier bestellen

Die Heldinnen dieser Märchen brechen aus der Tradition des Leidens unserer bekannten Märchen aus und nehmen ihr Leben selbst in die Hand. Das entspricht durchaus den keltischen und germanischen Traditionen, die im Mittelalter zum Schaden der Frauen verbogen und gebrochen wurden. Luisa Francia löst ihre Figuren aus diesen patriarchalen Denkstrukturen und bietet lustvolle Alternativen zu ewig gleichen Rollenbildern.
Luisa sagt: Nur die Kraft, die in Frauen schlummert - das grösste ungenutzte Energiepotenzial der Welt -, kann unseren Planeten noch vor der totalen Zerstörung retten. Protest und Widerstand sind wohl notwendig, doch Lebensfreude wird sich auf die Dauer als die stärkere Wandlungskraft erweisen. Diese Lebensfreude will ich mit meinen neu erzählten Märchen hervorrufen.
Das ist Luisa Francia mit diesem Buch auf das Feinste gelungen. Es ist eine Freude ihr zu zuhören.

Einlass ab 19.30 Uhr  Beginn: 20:00 Uhr


Bitte die öffentlichen Verkehrmittel nutzen, da es bei uns keine Parkplätze gibt.
Eintrittspreis: UKB 5,00/7,00 € 

Anfahrt zu Lillemors:  Barer Straße 70 80799 München

http://cbk1.google.com/cbk?output=thumbnail&cb_client=maps_sv&thumb=2&thumbfov=70&ll=48.151800,11.573980&cbll=48.151843,11.573802&thumbpegman=1&w=300&h=118

 

Luisa Francia,
Francia, Luisa

 

laut SPIEGEL die einzig ernst zu nehmende Magierin, ist Schriftstellerin, Künstlerin, Zauberkundige, Reisende, hat eine erwachsene Tochter, spricht fünf Sprachen und hat über dreißig Bücher veröffentlicht, von denen einige Bestseller wurden.
Sie führt ein Internet-Tagebuch auf www.salamandra.de und beschäftigt sich am liebsten mit der Wiederverzauberung der Welt.

Herzlich willkommen bei Lillemors Frauenbuchladen

 Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen