11 Februar 2012

Lesen macht klug und schoen 573 - Susanne Mischke - Röslein stach

Die Krimiautorin Susanne Mischke überzeugt hier als Jugendbuchautorin!
 
Susanne Mischke - Röslein stach  

 

 Arena Verlag
ISBN 978-3-401-06679-0
12.99 €

Alter: ab 14 Jahre


hier bestellen (Ab 25 € ist der Versand kostenfrei)




Toni ist einfach nur froh, von zu Hause auszuziehen. Endlich in den eigenen vier Wänden! Ralph, ihrem kontrollsüchtigen Stiefvater, ist sie ein für alle Mal entkommen. Doch die alte Villa, die sie mit drei Mitbewohnern teilt, birgt ein abscheuliches Geheimnis: Vor zwanzig Jahren wurde ein Mädchen auf brutale Weise darin ermordet. Und der verurteilte Täter ist seit Kurzem wieder auf freiem Fuß.




Susanne Mischke wurde 1960 in Kempten im Allgäu geboren. Mit vier konnte sie „Max und Moritz“ auswendig, mit acht Jahren entschloss sie sich, zu publizieren: eine Geschichte über ihren Hamster. Später studierte sie BWL und unternahm einen zweiten Schreib-Anlauf: Seit 1993 arbeitet sie als freie Schriftstellerin, 2001 wurde sie mit dem Frauen-Krimipreis der Stadt Wiesbaden ausgezeichnet.
Sie war mehrere Jahre Präsidentin der »Sisters in Crime« und erschrieb sich mit ihren fesselnden Kriminalromanen eine große Fangemeinde. Für das Buch »Wer nicht hören will, muß fühlen« erhielt sie die »Agathe«, den Frauen-Krimi-Preis der Stadt Wiesbaden. Zuletzt erschienen von ihr »Liebeslänglich« und die beiden Hannover-Krimis »Der Tote vom Maschsee« und »Tod an der Leine«, die über die Grenzen der Expo-Stadt und Niedersachsens hinaus großen Erfolg haben.


Mädchenkrimis
MaedchenkrimisDas Böse ist immer und überall ...


"Lies doch mal ein gutes Buch."
Kommt euch dieser Satz bekannt vor?
Kein schlechter Vorschlag, aber Achtung!
Meine Bücher sind garantiert pädagogisch wertlos.
In meinen Romanen wird gelogen, gestohlen und gemordet was das Zeug hält.
Und nicht immer werden die Mörder bestraft!
Dafür kommen Alkohol, Drogen und Sex vor ... und natürlich auch die Liebe!
Wen dies alles nicht abschreckt, dem wünsche ich viel Vergnügen und spannende Unterhaltung.


Eure Susanne Mischke




Krimis von Susanne Mischke:

| Wölfe und Lämmer

Liebenslänglich



| Tod an der Leine

| Zickenjagd :  Rezension


Mit guter Beobachtungsgabe und viel Einfühlungsvermögen in das komplizierte Leben 16-jähriger Mädchen gelingt Susanne Mischke mit Zickenjagd ein psychologisch-feiner Krimi.

Krimi couch Rezensionen

mehr über Susanne Mischke:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen