20 September 2011

Lesen macht klug und schoen 462 - Lisa Gabriele -Die Sünden meiner Mutter

»Um ihr Leben hatte ich Beth nie beneidet, aber ich beneidete sie um ihre Sehnsucht danach.«
Lisa Gabriele - Die Sünden meiner Mutter
Roman

Die Sünden meiner Mutter
Aufbau Taschenbuch
ISDN 978-3-7466-2720-5
12,95 € 


Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm -  Eine normale Familie ist alles, was die kleine Faith DiNapoli sich wünscht. Doch von Normalität ist diese chaotische Sippe meilenweit entfernt. Nur sonntags, wenn sich alle in die Kirche aufmachen, scheinen sie sich nicht von den anderen Familien zu unterscheiden. Als aber Mutter DiNapoli plötzlich beschließt, nicht mehr zur Messe zu gehen, bricht für Faith eine Welt zusammen…
Sie will fortan das Leben einer Musterkatholikin führen, doch das ist in dieser Familie gar nicht leicht. Permanente Geldsorgen, nervtötende Geschwister, ein unheimlich faszinierender Nachbarsjunge und nicht zuletzt ihr italienisches Temperament sorgen dafür, dass sie immer wieder eines der zehn Gebote bricht. Wie soll man so, sich und seine Lieben vor der Verdammnis bewahren?

Ein wunderbar herzlicher Roman, über eine schräge Familie, die trotz allerlei Sorgen, immer fest zusammenhält.



 
Lisa Gabriele, Autorin, Journalistin und Fernsehproduzentin, wurde in Belle River, Kanada, geboren. Nach Stationen in Buenos Aires, New York und Washington lebt sie heute in Toronto. Sie schreibt u. a. für The New York Times Magazine und The Washington Post. Ihr zweiter Roman „Der Goldfisch meiner Schwester“ erschien 2010 bei Aufbau Taschenbuch.

“Eine wunderbar schräge Familie.” Booklist

»Man kann ihre Bücher nicht mehr aus der Hand legen.« Publishers Weekly


»Um ihr Leben hatte ich Beth nie beneidet, aber ich beneidete sie um ihre Sehnsucht danach.«


 weitere Literatur von Lisa Gabriele


978-3-7466-2581-2
12,95 € 
»Um ihr Leben hatte ich Beth nie beneidet, aber ich beneidete sie um ihre Sehnsucht danach.«
»Amüsant, schlau, einfach wunderbar.« Joy Fielding

Die Schwestern Peachy und Beth könnten unterschiedlicher kaum sein: Peachy ist Vollzeitmutter in der Provinz, und Beth führt ein glamouröses Leben in New York – bis beide eines Tages kurzerhand ihre Existenzen tauschen.
»Der Goldfisch meiner Schwester« ist ein kluger und hochkomischer Roman über Liebe, Familie und die Frage, ob es ein richtiges Leben im falschen gibt. Wochenlang stand er an der Spitze der kanadischen Bestsellerliste.

»Großartig, ergreifend und witzig.« Chicago Times

»Wie ein anspruchsvoller, aber thematisch klassischer Frauenroman aussehen sollte, das könnte sich manche deutsche Autorin bei der Kanadierin Lisa Gabriele abschauen. Deren aktueller Roman „Der Goldfisch meiner Schwester“ zeigt, dass Bücher dieses Genres nicht nur gut geschrieben und konstruiert sein können, sondern darüber hinaus mitunter auch komplexe Charaktere in den Mittelpunkt der Geschichte stellen.«
www.literaturkritik.de
»Diese clevere Selbstfindungsstory ist nicht nur äußerst amüsant, sie lässt uns auch über die unterschiedlichen Wege zum Glück nachdenken.«
Für Sie
»Was zunächst als leichter Unterhaltungsroman daher kommt, entpuppt sich schnell als gut beobachtete, psychologisch feine und trotz aller Tiefe humorvolle Geschichte über Familie, Karriere und Betrug.«
RadioBerlin 88
»Von der ersten Zeile an fesselt die Autorin in "Der Goldfisch meiner Schwester" mit unerwarteten menschlichen Verstrickungen. Geschrieben aus der Sicht einer Frau, die an einen Gegenentwurf zu "Sex and the City" erinnert, wird das Buch zu einer rasanten Geisterbahn durch die Abgründe des menschlichen Lebens.«
Financial Times Deutschland
»Ein amüsanter und gleichzeitig nachdenklicher Roman über Familie, Liebe und die Wahl des Lebenswegs.«
Freundin
»Mit Humor streift die Autorin durch die Gefilde der Geschwisterbeziehung und die Varianten der Geschlechterrollen samt Beziehungskisten. ...ein lesenswertes Buch, weil Gabriele die Klischees der Karrierefrau und des Heimchens am Herd ohne Larmoyanz aufdröselt und auf billige Schwarzweißmalerei verzichtet.«
Fränkischer Tag
»...mit so viel Wärme und Witz, dass nicht nur Mütter und Schwestern diesen Roman verschlingen werden.«
Cosmopolitan März
»Das Buch ist Unterhaltungsliteratur im besten Sinne: spannend und humorvoll.«
Die Märkische

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen