Dienstag. 12.03.2013 Beginn: 20.00 Uhr
in unserem Laden
Barerstrasse 70, 80799 München
Steingöttinnen und Heilwesen - ein zauberhafter
Text-Bildband für alle SteinliebhaberInnen:
Luisa Francia - Die Magie der Steine
Weshalb wir sie lieben, sie mit nach Hause nehmen und wie sie uns helfen können
nymphenburger
1. Auflage 2013,
160 Seiten, durchg. farbig mit Fotos und Bildern der Autorin
ISBN: 978-3-485-01403-8
19,99 EUR
hier bestellen (Ab 25€ ist der Versand kostenfrei)
Es gibt keine rationale Erklärung, weshalb Menschen große, schwere Steine bewegten und zu Kultstätten anordneten oder Steine sammeln, mit nach Hause tragen und dort hüten und bewundern.
Luisa Francia öffnet die Tür in die magische Welt der Steine: von Kieselsteinen über Heilsteine zu Steinmännchen und Kultsteinen.
Sie beschreibt Steinrituale, Steinkreise und Stein-Kraftorte und erklärt, wie man meist unbewusst oder durch Intuition mit den Steinen in Verbindung kommt.
Steine sind lebendige, oft eigensinnige Wesen und die ältesten Kult- und Zauberutensilien.
Zitat Luisa Francia aus ihrem Tagebuch:
während ich den büchern von virginia woolf wenig abgewinnen kann, zu exaltiert literarisch, zu intellektuell für meinen schlichten geist (ausnahmen:"drei guineen" und "ein zimmer für sich allein"), finde ich edith sitwells gedichte fantastisch. sie ist stark und direkt in ihrem ausdruck und ihrer sprache. sie sagte zum beispiel:
"ich habe mir oft gewünscht dass ich mehr zeit hätte, bescheidenheit zu kultivieren, aber ich bin zu beschäftigt über mich selbst nachzudenken."
und ich mag auch beatrix potter sehr, die ihren eltern im 19. jahrhundert noch das malen und zeichnen abtrotzen musste und mit ihren hasen, enten, igeln und anderen tieren ein vermögen verdiente, das sie in eine stiftung einbrachte. sie kaufte land um es zu schützen und sie sagte einmal:
"zum glück wurde ich nie zur schule geschickt, das hätte einiges meiner originalität abgerieben."
am 25. februar wird übrigens mein buch "die magie der steine" ausgeliefert. ich habe das erste exemplar schon bekommen und bin sehr erfreut!
Luisa Francia:
ich bin so alt wie die bundesrepublik, ja, leider auch so alt wie die nato, so alt wie die abschaffung der todesstrafe in der bundesrepublik. als ich geboren wurde, lachte ich, weil ich schon wusste, was hier läuft. ich wurde in einem frauenhaushalt gross, obwohl mein vater mit allen mitteln von weitem versuchte, mich kleinzukriegen. das gelang nicht. vor allem, weil ich zaubern kann. als kind können das ja viele, aber die meisten lassen sich überzeugen, daß es magie nicht gibt und fangen statt dessen an zu arbeiten und geld zusammenzukratzen, grosse blechkisten zu fahren und sich was drauf einzubilden. ich habe in meinem leben viele jobs gemacht, tippen, übersetzen, putzen, bedienen, singen, tanzen. aber ich wusste schon mit sechs jahren, dass ich schreiben wollte. mit worten spielen. dem land der kulturbeutel worte wie spielraum, freudentaumel, verjubeln, zaubergarn entgegenzuhalten. weiterlesen:
http://www.salamandra.de/lufrancia/start.htm
Luisa Francia, laut SPIEGEL die einzig ernst zu nehmende Magierin, ist Schriftstellerin, Künstlerin, Zauberkundige, Reisende, hat eine erwachsene Tochter, spricht fünf Sprachen und hat über dreißig Bücher veröffentlicht, von denen einige Bestseller wurden. Sie führt ein Internet-Tagebuch auf www.salamandra.de und beschäftigt sich am liebsten mit der Wiederverzauberung der Welt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Luisa_Francia
"Luisa Francia ist unsere bekannteste Magierin. Spezialität: nicht fauler Zauber, sondern gute Magie."
Cosmopolitan
"Luisa Francia traut allein ihrer Wahrnehmung. Sie spricht wie selbstverständlich davon, dass sie in andere Ebenen gehen und von dort die hiesige Realität beeinflussen kann."
Neue Zürcher Zeitung
Beachten Sie bitte auch folgenden Link:
http://www.salamandra.de