22 Dezember 2013

Kraftort Alpen - Lesen macht klug und schoen 1085

Von der rauen Schönheit der Berge berührt
Maurer, Barbara, Rosi Mittermaier, Rosi , Christian Neureuther: 
Kraftort Alpen



















terra magica
1. Auflage 2013, 168 Seiten mit ca. 130 Abb.
ISBN: 978-3-7243-1050-1
49,99 EUR
hier bestellen (Ab 25€ ist der Versand kostenfrei)

Von der rauen Schönheit der Berge berührt:
Dramatische Felswände, unergründliche Seen, von Nebel durchzogene Wälder … Die Alpen zählen zweifellos zu den eindrucksvollsten Naturschätzen Europas mit ihren wunderschönen und gleichzeitig mystischen Landschaften, deren Atmosphäre den Betrachter gefangen nimmt, die ihn berühren und ihm Kraft schenken. Barbara Maurer, Rosi Mittermaier und Christian Neureuther haben Plätze in den Alpen besucht, mit denen sie sich persönlich verbunden fühlen. 

Dabei sind Fotos von besonderer Intensität entstanden, die gleichermaßen faszinieren und bewegen. Begleitet von Texten, die die visuellen Eindrücke atmosphärisch unterstreichen, bietet dieser Bildband eine magische Reise in die Gebirgswelt der Alpen.


Barbara Maurer stammte vom Schliersee. Ihre ersten Fotoarbeiten entstanden allerdings in Afrika. Im Laufe ihrer Karriere veröffentlichten zahlreiche Magazine wie Stern, Focus, Vogue, Geo und das SZ-Magazin ihre Reportagen. Nach einer künstlerischen Phase in New York avancierte sie zur international erfolfreichen Mode- und Werbefotografin. Als große Stärke erwies sich ihre emphatische und moderne Bildsprache. Im Dezember 2012 verstarb Barbara Maurer plötzlich und unerwartet während der abschließenden Vorbereitungen für den Bildband Kraftort Alpen.


Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sind nicht nur Deutschlands beliebteste Sportler, sondern sie engagieren sich auch aktiv für die Gesundheit. Rosi Mittermaier unterstützt u.a. die Förderung rheumatisch erkrankter Kinder und ist Botschafterin der Initiative gegen Knochenschwund.
http://www.rosi-mittermaier.de/


Blick ins Buch hier

DAS! mit Rosi Mittermaier und Christian Neureuther

DAS! - 29.09.2013 18:45 Uhr

Ihre sportlichen Erfolge liegen rund 40 Jahre zurück, dennoch zählen sie zu den bekanntesten deutschen Sportlern aller Zeiten: Rosi Mittermaier und Christian Neureuther.

Dabei sind Fotos von besonderer Intensität entstanden, die gleichermaßen faszinieren und bewegen. Begleitet von Texten, die die visuellen Eindrücke atmosphärisch unterstreichen, bietet dieser Bildband eine magische Reise in die Gebirgswelt der Alpen. Auch im Ultental wurden für dieses Werk fotografiert. Beim kürzlichen Aufenthalt im Arosea überreichten Rosi und Christian  das Buch an Anne und Tom.


Zitat zum daily book heute:
Ich mag diese Begeisterung. Sie bringt ein ganz neues Zusammengehörigkeitsgefühl. Die Leute trauen sich jetzt, dieses Gefühl auch zu zeigen. Die Deutschen sind ein faires Publikum. Das hat sich bei allen Großereignissen der vergangenen Jahre gezeigt, ob das im Fußball, im Handball, bei der Nordischen Ski-WM oder bei der Leichtathletik-WM jetzt in Berlin war. Für mich hat diese Entwicklung schon 1993 mit der Leichtathletik-WM in Stuttgart angefangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen