04 Oktober 2013

Susanna Heim - Ein Hotel für jede Stimmung - Lesen macht klug und schoen 1054

Ein unentbehrlicher Begleiter für Frauen, die einen Tapetenwechsel öfter in Tat umsetzen wollen und unbeschwert genießen möchten. Mit zahlreichen Farbfotos zum Einstimmen und zum Träumen: 
Ausgewählte Adressen in Europa für Frauen auf Reisen


ISBN 978-3-280-05336-2
€ 19.90
hier bestellen (Ab 25€ ist der Versand kostenfrei)


Allein reisende Frauen wissen: Das passende Hotel zu finden, ist fast so schwierig, wie den Mann fürs Leben. Mal greift man zu hoch, mal zu tief. Mal wird man als Gast ignoriert, mal separiert. Dabei wollen Frauen nur eins: sich wohlfühlen am fremden Ort. Je nach Stimmung im «George V» in Paris oder mit der besten Freundin in einem Wellness-Hotel in den Alpen.

Ein gewöhnlicher Hotelführer hilft da nicht weiter. Ein Hotel ist schließlich mehr als ein Bett zum Übernachten. Zum Wohlfühlen braucht es Atmosphäre, Stil und interessante Gäste, mit denen sich die allein reisende Frau unaufdringlich unterhalten kann. Diese Hotels gibt es, zusammengestellt von der Reisejournalistin Susanna Heim. Mit viel Witz, Charme und einer Prise Ironie.

Susanna Heim reiste über ein Jahrzehnt als Reisejournalistin für die «Neue Zürcher Zeitung», die «NZZ am Sonntag» und die «Aargauer Zeitung» durch die Welt und hat viele Tage und Nächte in bekannten und unbekannten Hotels verbracht, sich dabei amüsiert, aber auch gelangweilt. Die angenehmsten und interessantesten Erlebnisse bilden die Grundlage für dieses Buch. Die Autorin lebt in Zürich.


Presse:
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Ein hübsches Buch, das sich amüsant liest und nicht nur Lust auf die Hotels, sondern aufs Reisen schlechthin macht.

Neue Zürcher Zeitung
Ausgewählte Adressen in Europa

Brigitte
Mit ihrem Buch leistet die Autorin perfekte Hilfestellung und zeigt allein reisenden Frauen ihre Lieblingshotels, in denen sie sich auch ohne Begleitung wohlfühlen.

annabelle
Lust auf Prinzessinnenkitsch? Die absolute Entspannung? Oder auf Highheels und einen Cosmopolitan? Die Wahl eines Hotels ist oft eine Stimmungsfrage. Nun gibts den passenden Führer dazu.

DIE ZEIT
Die Autorin legt amüsant dar, wie die Atmosphäre der jeweiligen Häuser reisenden Frauen entgegenkommt und welches Wohngefühl sich einstellt.

Welt am Sonntag
Damenwahl:<br>
20 Hoteltipps für Europa

SonntagsZeitung
Die Autorin hat ein Buch mit ihren Lieblingshotels in Europa zusammengestellt und richtet sich mit ihren Tipps ganz speziell an Frauen, die Hotels eben nicht nach der Anzahl Sportkanäle, sondern vor allem nach ihrer Stimmung auswählen.

Sonntag
Dieser ungewöhnliche Hotelführer eignet sich für reisende Frauen zum Einstimmen und zum Träumen.

Kleine Zeitung
Kein Reiseführer der herkömmlichen Art, aber das richtige Buch für Frauen, die sich nach einem Tapetenwechsel sehnen.

Tages-Anzeiger
Die Reisejournalistin Susanna Heim stellt sehr persönlich ihre 20 Favoriten in Europa in Kurzporträts vor - 10 Städtehotels und 10 Wellnesshotels.

Berner Zeitung
Nettes Geschenk für reiselustige Freundinnen.

Seesicht
Der Hotelführer für Frauen, die nicht nur Atmosphäre, Stil und guten Service, sondern vor allem das richtige Hotel für die jeweilige Stimmung suchen.

Wienerin
Für reisende Frauen.

St. Galler Tagblatt
Der Buchumschlag erinnert nicht nur an einen Musterkatalog von edlen Tapeten, er fühlt sich auch so an. Das ist eines von vielen hübschen Details in Susanna Heims Buch.

St. Galler Tagblatt
Der Buchumschlag erinnert nicht nur an einen Musterkatalog von edlen Tapeten, er fühlt sich auch so an. Das ist eines von vielen hübschen Details in Susanna Heims Buch.

Berliner Morgenpost
Susanna Heim hat ihre 20 persönlichen Lieblingshotels in Europa zusammengestellt.

Neue Fakten Hotelintern
Ein Begleiter für Frauen, die einen Tapetenwechsel öfter vornehmen wollen und unbeschwert geniessen. Mit zahlreichen Farbfotos zum Einstimmen und zum Träumen.

Zitat zum daily book heute:
"Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, 
ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... 
Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, 
an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. "
Annette Bokpe







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen