Lisa Graf-Riemann - Madame Merckx trinkt keinen Wein
Südfrankreich Krimi
Emons Verlag
Broschur
13,5 x 20,5 cm
272 Seiten
ISBN 978-3-95451-567-7
soeben erschienen
Euro 10,90 [D] , 11,30 [AT]
hier bestellen (Ab 25€ ist der Versand kostenfrei)
In einem der schönsten Dörfer Südfrankreichs stirbt ein Mann unter ungeklärten Umständen – sein Tod kommt sowohl dem hiesigen Polizisten als auch dem Commissaire aus der Stadt äußerst ungelegen. Als sich herausstellt, dass der Mann vergiftet wurde, ist für den Commissaire schnell klar: Die Witwe war’s. Das ruft jedoch die Damen des Dorfes auf den Plan, denn sie wissen, dass ihre Freundin es nicht gewesen sein kann. Beherzt nimmt das skurrile Trüppchen um die Belgierin Madame Merckx die Ermittlungen selbst in die Hand.
Lisa Graf-Riemann, geboren in Passau, studierte Romanistik und Völkerkunde und ist seit 2009 freie Autorin. Sie hat fünf Kriminalromane und mehr als ein Dutzend Sachbücher geschrieben.
Ein guter Tropfen und ein Toter
Marktschellenberg – Die in Marktschellenberg lebende Autorin Lisa Graf-Riemann siedelt ihren neuen Krimi in Südfrankreich an. »Madame Merckx trinkt keinen Wein« spielt unter der sengenden Sonne des Languedoc in einem typisch südfranzösischem Dorf. Graf-Riemann beschreibt die Landschaft und die dort lebenden Menschen atmosphärisch dicht und lässt den Leser ins Dorfleben eintauchen. Ein charmanter Krimi, den man mit einem Glas Wein wunderbar genießen kann.
http://www.berchtesgadener-anzeiger.de/region+lokal/landkreis-berchtesgadener-land/marktschellenberg_artikel,-Ein-guter-Tropfen-und-ein-Toter-_arid,215575.html
20 Uhr - 25.07.2015 - Weinhandlung Anton Groiss, Rambaldistr. 27 (Alte Wiede-Fabrik), München
Eintritt: € 8
Krimi-Premiere mit Lisa Graf-Riemann
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen