29 August 2016

Lesen macht klug und schoen 1238 - Anna Trökes - Anti-Stress-Yoga

Die Yoga-Praxis wurde auf der Grundlage moderner verhaltenstherapeutischer Konzepte gestaltet, sodass sie an den Ursachen des Stresses ansetzt und tiefgreifend zu wirken vermag. 

Anna Trökes - Anti-Stress-Yoga




















Verlag Herder
1. Auflage 2016
Gebunden mit Schutzumschlag und Leseband
272 Seiten
ISBN: 978-3-451-31268-7
19,99 €
hier bestellen (Ab 25€ ist der Versand kostenfrei)

Yoga wird seit mehr als 2000 Jahren als Mittel der Stressbewältigung eingesetzt. 
Die Methoden des Yoga vermitteln Strategien, die uns sowohl helfen, Stress abzubauen, als auch durch die Einübung von Achtsamkeit und Gleichmut grundlegend stressresistenter zu werden. 
Wichtigster Ansatzpunkt dabei ist, den Stress in seinen Wirkweisen zu erkennen und ihm angemessen zu begegnen.

Die Übungsanleitungen und die Anwendung von Yoga-Konzepten in Verbindung mit den Erkenntnissen der modernen Stressforschung unterstützen uns darin, unser Denken und Fühlen so zu gestalten, dass es sich förderlich, heilsam und erweiternd auf unsere Lebensführung auswirkt.

Im Buch wird detailliert und ausführlich erklärt, wie Stress ausgelöst wird und wie er sich auf alle Körpersysteme auswirkt. Die Yoga-Praxis wurde auf der Grundlage moderner verhaltenstherapeutischer Konzepte gestaltet, sodass sie an den Ursachen des Stresses ansetzt und tiefgreifend zu wirken vermag. Die Körper- und Atemübungen, die Visualisierungen und Meditationen gründen auf unseren Ressourcen, stärken unser Potenzial und helfen, im Sinne eines Resilienz-Trainings physisch und psychisch gesund zu bleiben.

Anna Trökes ist eine der führenden Yoga-Autorinnen und Yoga-Lehrerinnen Deutschlands. Sie unterrichtet seit über 25 Jahren und hat eine eigene Yoga-Schule in Berlin. Sie hat eine eigene Yogaschule in Berlin und bildet Yogalehrer und -lehrerinnen aus. www.prana-yogaschule.de



Leseprobe:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen