18 April 2016

Lesen macht klug und schoen 1222 - Laurie Penny - Babys machen und andere Storys

»Eine Alternative für alle, denen der zeitgenössische Feminismus zu unintellektuell, zu humorfrei, zu lasch ist.«

Laurie Penny - Babys machen und andere Storys

Babys machen und andere Storys



Ed. Nautilus
Originalveröffentlichung
Gebunden mit Schutzumschlag,
176 Seiten
ISBN 978-3-96054-000-7
Erschienen März 2016
€ (D) 19,90
hier bestellen (Ab 25€ ist der Versand kostenfrei)




Aus dem Englischen von Anne Emmert. 

Annie ist sauer auf ihren Mann Simon, weil dem das Baby im Kindersitz vom Autodach gefallen ist. Zum Glück ist Annie Robotikingenieurin und das Baby nur eine Maschine. 
Simon hat nun mal einfach kein Händchen für komplizierte Technik …
Ein Geschäftsessen im Stripclub, und als Schmuckstück der Firma unter all den mächtigen älteren Frauen: der junge, hübsche Praktikant. 
Er weiß, dass der Mann von heute alles haben kann, Karriere und Sexappeal! Also lacht er mit – und heult höchstens heimlich auf dem Klo … 
Die misanthropische Ms Lehman arbeitet in einer staatlich geförderten Medienagentur, die zur Hebung der Volksmoral Welpenvideos online stellt. Niemand hätte ihr die Tierbefreiungsaktion im Lisbeth-Salander-Style zugetraut, doch auch das Video davon ist ein Hit …

Willkommen im Universum von Laurie Penny! Nach ihren erfolgreichen Sachbüchern »Unsagbare Dinge« und »Fleischmarkt«, mit jeweils über 10 000 verkauften Exemplaren, legt sie hier zum ersten Mal Erzählungen vor, feministische Science Fiction & Fantasy vom Feinsten. 
Ihr scharfer Blick für unbemerkte Zusammenhänge, ihr beißender Humor und ihr kluges Vergnügen an treffenden Bildern machen die Geschichten zu einer so unterhaltsamen wie provokanten Lektüre.

Laurie Penny ist die wichtigste Stimme des jungen Feminismus in Großbritannien und Deutschland. 1986 in London geboren, lebt sie derzeit in England und den USA, nächstes Jahr will sie nach Berlin umsiedeln. Sie hat Englische Literaturwissenschaft in Oxford studiert und schreibt für den New Statesman und für New Inquiry sowie auf Twitter, wo sie inzwischen über 100 000 Follower hat. Zuletzt erschienen bei Nautilus »Fleischmarkt. Weibliche Körper im Kapitalismus« (2012) und »Unsagbare Dinge. Sex, Lügen und Revolution« (2015).



Presse:

»Laurie Penny ist derzeit die wichtigste junge Feministin.«
Marie Schmidt, Die ZEIT

»Eine Alternative für alle, denen der zeitgenössische Feminismus zu unintellektuell, zu humorfrei, zu lasch ist.«
Maren Keller, KulturSPIEGEL


»Das Tolle an Laurie Penny ist, dass sie bei aller Agitation nie den Faden verliert, und vor allem: Sie bürstet fast alles gegen den Strich, wovon man dachte, dass es irgendwie ›gesichert‹ ist. (…) Ihr Buch tut weh, aber das muss es auch, sonst ändert sich nichts.«

»Es sind ganz viele Sätze, wo ich immer sagen will ›Ja, so ist es, da hat sie mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen‹, es liest sich wunderbar.« 




Mehr zum Lesen: Leseprobe Babys machen

Weitere Titel bei Lillemors:

Lesen macht klug und schoen 1179 - Laurie Penny - Unsagbare Dinge
Laurie Penny: Unsagbare Dinge. Sex, Lügen und Revolution



Edition Nautilus, Hamburg 2015,ISBN 9783894018177, Paperback, 288 Seiten, 16,90 EUR
Laurie Penny zerlegt gnadenlos den modernen Feminismus und die Klassenpolitik, wenn sie von ihren eigenen Erfahrungen als Journalistin, Aktivistin und in der Subkultur berichtet. Es ist ein Buch… mehr lesen


Laurie Penny: Fleischmarkt. Weibliche Körper im Kapitalismus

Edition Nautilus, Hamburg 2012,ISBN 9783894017552, Broschiert, 128 Seiten, 9,90 EUR
Aus dem Englischen von Susanne Somm. Laurie Penny, angry young woman und Star der englischen Bloggerszene, stellt die versteckten Strukturen der Verdinglichung bloß, die den Marktstrategien, mit denen…mehr lesen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen